> Ein Hamburger Jung, Kiek mol in! Hamburg rund um die Uhr

Aktuell
Event - Kalender

Termin eintragen
Termin suchen

Suche

Hamburg
Artikel
Barrierefrei
Behörde
Branchenbuch
Essen,Speisen & Trinken
Firmen
Freizeit & Hobby
Gesundheit
Hamburger Originale
Hotel
HSV
Krankenhäuser
Krankentransporte
Kreuzfahrtschiffe
Museum
Musical
Notfall-Praxen
Original Hamburger Rezepte
Plattdeutsches Wörterbuch HH
Plattdeutsches Wörterbuch D
Pranger
Rezeptwelt
Rund um den Hund
Schauspieler
Schwimmbad
Sehenswertes, Sehenswürdigkeiten
Sex
Stadtteil - Postleitzahlen
St. Pauli
Taxi
Taxihalteplatz & Taxirufsäulen
Theater
Tyoisch Hamburger Rezepte
Veranstaltungsorte
Webcams
Witze
Wohnen

Airedale Terrier
Der Airedale
Graf Barki

Monty
Queeny
Airedale in Not
Züchter

Branchenbuch Adressen & Links aus Hamburg Stadt & Land

Adressen & Links aus Hamburg Stadt & Land by www.einhamburgerjung.de
Alle Angaben ohne Gewähr!
Sie können unten im Suchfeld Name, Straße oder Postleitzahl eingeben.

Hier kommen kostenlos gewerbliche Adressen & Links rein. Melden Sie mir Ihre Adresse und oder Ihre Webseite.
Es werden "FAST" alle Adressen & Links aufgenommen
0-9 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | *'/# | Alle


Suchergebnisse:

Feuerwehrmuseum Norderstedt

Aktualisiert am: 11.10.12

Feuerwehrmuseum Norderstedt
Friedrichsgaber Weg 290
22846 Norderstedt
Tel: 040 5256742
Öffnungszeiten
Mittwoch bis Samstag: 15.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 11.00 – 18.00 Uhr
An den Feiertagen und vom 24. Dezember bis 1. Januar ist das Museum geschlossen.
Sondertermine sind außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung möglich.


 
Freiwillige Feuerwehr Alt Duvenstedt

Aktualisiert am: 11.10.12

Freiwillige Feuerwehr Alt Duvenstedt
Dorfstraße 8
24791 Alt Duvenstedt


 
Freiwillige Feuerwehr Duvenstedt

Aktualisiert am: 11.10.12

Freiwillige Feuerwehr Duvenstedt
Poppenbütteler Chaussee 23
22397 Hamburg
Tel: 040 60764-0


 
Freiwillige Feuerwehr Billstedt Horn

Aktualisiert am: 11.10.12

Freiwillige Feuerwehr Billstedt Horn
Bergmannring 4
22119 Hamburg
Tel: 040 6552021


 
Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf

Aktualisiert am: 11.10.12

Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf
Schröderstiftstrasse 13,
20146 Hamburg Eimsbüttel
Telefon: (040) 428511390
Telefax: (040) 428511391


 
Freiwillige Feuerwehr Sasel

Aktualisiert am: 11.10.12

Freiwillige Feuerwehr Sasel
Saseler Parkweg 1,
22393 Hamburg Sasel


 
Freiwillige Feuerwehr Eimsbüttel

Aktualisiert am: 11.10.12

Freiwillige Feuerwehr Eimsbüttel
Kieler Strasse 204,
22525 Hamburg Eimsbüttel
Telefon: (040) 428511558
Telefax: (040) 428511559


 
Schauspieler Otto Lüthje

Aktualisiert am: 29.01.14

war das jüngste Kind eines Hamburger Feuerwehrbeamten und dessen Ehefrau. Schon als kleiner Junge stellte er sein künstlerisches Talent auf Weihnachtss- und Kameradschaftsfeiern der Hamburger Feuerwehr unter Beweis, wo er deutsche Dichtung deklamierte. Nach Abschluss seiner Schulausbildung nahm er ein Studium auf und wurde anschließend Mittelschullehrer mit den Fächern Musik, Deutsch und Erdkunde. Da er 1923 zunächst keine Anstellung erhielt, wurde er Volontär bei der Fruchthof-Filiale der Norddeutschen Bank. Der dortige Buchhalter, Hermann Möller, war Laienschauspieler bei Richard Ohnsorg und dessen rechte Hand. Dieser weckte bei Otto Lüthje das Interesse für die Schauspielerei. 1924 trat er dennoch in den Schuldienst ein. Im selben Jahr gelang es Richard Ohnsorg, Lüthje auch als Schauspieler an die Niederdeutsche Bühne Hamburg, dem späteren in Ohnsorg-Theater, zu engagieren. Lüthje begann, beruflich ein Doppelleben zu führen und gab den Beruf des Lehrers nie auf. So stand er vormittags im Klassenzimmer und abends auf der Bühne. Seine Schüler sollen auf Lüthje, der auch ein ausgezeichneter Pädagoge war, sehr stolz gewesen sein. Das Ensemble-Mitglied und späterer Intendant des Ohnsorg-Theaters Günther Siegmund war ein früherer Schüler von ihm. Zu Beginn seiner Bühnenkarriere spielte er zunächst nur kleinere Rollen. Mal den ersten Bauern, ein anderes Mal den zweiten Soldaten, wie er es selbst manchmal nannte. Erst zu Beginn der 1930er Jahre erkannte Ohnsorg Lüthjes komödiantisches Talent, und ab dieser Zeit verkörperte er häufig komische Liebhaber. Den ernsthaften Liebhaberrollen verweigerte er sich. Als der NWDR im Jahre 1954 damit begann, Aufzeichnungen aus dem Ohnsorg-Theater zu senden, wurden ihre Stars, zunächst vor allem Walter Scherau, dann Heidi Kabel, Henry Vahl und Otto Lüthje auch bundesweit äußerst populär. Lüthje wurde zu dieser Zeit oft als "urwüchsiger Menschendarsteller" bezeichnet und zu einem vielgeliebten Volksschauspieler. Unvergessen sind seine Darstellungen des niederdeutschen Don Camillo in dem Stück "Mit em op du un du", des August Bodendiek in "Kein Auskommen mit dem Einkommen" oder des Krischan Honolulu in "Die Königin von Honolulu" , ein Stück, in dem man ihn auch als Sänger erleben konnte.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite


 

01 Lexikon © 2003-2007 by Michael Lorer

Startseite Navigation
NewsTicker
Kreuzfahrtschiffe 2017 +++ Neue Videos +++ WSR Wetterstation +++ NEU: Galerie Halloween +++ Video-Galerie

HH NewsTicker
Großeinsatz der Feuerwehr in Rahlstedt. +++ Rauchmelder führt zu großen Drogenfund +++ Stadtreinigung holt "NACKTE" ab! +++ Neue Köhlbrandbrücke +++ Für Bedürftige "Freier Eintritt" ins Miniatur Wunderland! +++ HSV: Spahic-Rauswurf und neues Trikot +++ CCH wird saniert! +++ Die Elbphilharmonie Konzerte für Hamburg +++ Zwei Millionen Menschen besuchten den Winterdom +++ Taxifahrer überfallen

Neue Artikel
Neue Artikel sind in "Arbeit"

Unser Wetter

Galerie
Klicke auf das Bild
Allgemein
Balduin Harburg
Baum
Bauten
Blumen
Eigene Basteleien
Fahrzeuge
Flugobjekte
Graffiti
Halloween
Insekten
Katze Harburg
Kunst
Landschaft
Modellbau
Monty
Oldtimer Youngtimer
Queeny
Schiffe
Tiere
Verkehr
Vögel
Wasser
Wetter
VideoGalerie

SpieleEcke
Fußball
Minigolf
Pool - Billard
Super Mario
Yeti 1
Yeti 2
Yeti 3
Yeti 4
Yeti 5


nach oben

Meine Webseiten

nach oben

gute Freunde und Partner
   
© JoBi 1999-2017